CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Ausbildung zur Pflegeassistenz!

Im Rahmen der Ausbildungskooperation zur staatlich geprüften Pflegeassistenz zwischen dem CURA Seniorencentrum Heiligenhafen und der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Oldenburg, stellt sich heute Leandra Thode vor:

Mein Name ist Leandra Thode, ich bin 17 Jahre alt und befinde mich zurzeit in einer Ausbildung zur Pflegeassistenz.

Während meines Praktikums im CURA Seniorencentrum habe ich schon viel aus dem umfangreichen Bereich der Altenpflege gelernt, wie zum Beispiel den Umgang mit Bewohner/-innen, ihre pflegerische Grundversorgung, das Anreichen von Essen und Trinken bei pflegebedürftigen Menschen, sachgerechte Pflegedokumentation und noch vieles mehr.

Ich fühle mich in der CURA sehr wohl, da ich vom Team gut aufgenommen wurde und die Bewohner/-innen immer sehr nett zu mir sind. Mir werden viele pflegerische Tätigkeiten vermittelt und wenn ich etwas nicht gleich verstehe oder Fragen aufkommen, werden diese beantwortet und gegebenenfalls erneut erklärt. Im Anschluss an einer erfolgreichen Ausbildung zur Pflegeassistenz, würde ich gern eine Weiterbildung zur examinierten Pflegefachfrau absolvieren und mich danach, da es mir in der CURA sehr gut gefällt, hier auf eine Stelle bewerben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *