Auftritt des Hafenchor Essen e. V. sorgt für maritimes Flair

Am Mittwoch, dem 26. August 2015, verwandelte der Hafenchor Essen e. V. das Maternus Pflege- und Therapiezentrum Christophorus in eine Seemannshochburg. Maritimes Ambiente, Seemannslieder und Shantys sorgten für Ferienstimmung und gute Laune bei Bewohnern und Gästen des Christophorus. Viele freuen sich das ganze Jahr über auf diesen Auftritt, der traditionell im Sommer stattfindet und damit Urlaubsgefühle an Strand und Meer aufkommen lässt. Zusammen mit der Dekoration im Haus und den dazu gereichten „Fischhäppchen“ war es ein bisschen wie ein „Ausflug ans Meer“. Neben den Seemannsliedern wurden auch Volkslieder angestimmt, bei denen der eine oder andere kräftig mitsang. Alle waren sich einig, dass es wieder einmal ein gelungener Auftritt des beliebten Hafenchors war, der im nächsten Jahr natürlich wieder kommen soll.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *