MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Auf´n Heernhaus wurde wieder Helau gerufen!

Heernhaus Helau!

Bereits am Donnerstag, den 08.02. stand das gesamte Haus unter weiblicher Kontrolle! Denn der berühmte Weiberfasching ging auch am Angelikastift nicht ohne kleine Neckereien am „Starken Geschlecht“ vorüber. Kleine Witze durften da nicht fehlen!

Ein Mann muss kochen, da die Frau eine Doppelschicht für ihre kranke Kollegin übernehmen muss. Die Frau kommt spät und hungrig nach Hause. Der Mann steht nackt in der Küche und hat ein Glas Wasser in der Hand. Fragt die Frau: „Was hast du gekocht?“ Antwortet der Mann: „Liebe mit Quellwasser“. Am nächsten Tag kocht die Frau, da ihr Mann wie immer zum Kartenspielen verabredet ist. Er kommt nach Hause, da steht seine Frau nackt in der Küche. Er fragt: „Was hast du gekocht?“ Sie: „Heute gibt es Aufgewärmtes von Gestern!“.

Unsere Seniorinnen durften in den Beschäftigungstherapien die (vorher liebevoll gebastelten) Krawatten der Senioren abschneiden und sich von Kopf bis Fuß von den Herren bedienen lassen.

Mit Krapfen, Faschingsbowle, selbstgebastelten Hüten, lustigen Kostümen und bunter Dekoration hieß es auch am Faschingsdienstag „Herrnhaus Helau“.

Zahlreiche Faschingsinteressierte Senioren besuchten wieder die 2 Veranstaltungsorte im Haus. Zum einen lud unser großer Speisesaal zum Tanz und Büttenprogramm für mobile Bewohner ein. Schunkelliedern von Helga Hannemann bis zum Eiermann und lustigen Büttenreden wie „Es ist alles nur geliehen auf dieser Welt“, „Der Busen“, „Der Kurschatten“ sorgte für Stimmung und jede Menge strahlende Gesichter. Etwas ruhiger ging es dann auf der 2. Etage in unserer Lichtstube zu. Mit einem extra auf Demenz angepassten Faschingsprogramm erreichten wir das Interesse vieler.

Mit einer traditionelle Rollstuhlpolonaise in beiden Bereichen ging die 5. Jahreszeit im Angelikastift zu Ende.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *