MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Aufhebung der Masken- und Testpflicht

Wir haben den 01.03.2023 zum Anlass genommen, um auf die Pandemie zurückzublicken. Das mit dem heutigen Tag die Masken- und Testpflicht für Mitarbeiter:innen in Senioreneinrichtungen aufgehoben wurde, ist eine große Erleichterung. Endlich können unsere Bewohner wieder die Gesichter der sie pflegenden und betreuenden Mitarbeiter:innen schauen. „Das Lächeln, der Zuspruch und die Mimik hat gefehlt“, so eine Bewohnerin, die die Aktion am Haupteingang beobachtet hat.

Einrichtungsleiter Thomas Dicke dankte allen Kolleg:innen für ihre sehr kompetente Mitarbeit und das Vertrauen, dass sie auch den beiden Pflegedienstleitungen, Janine Neuhaus und Angelika Leidner, ausgesprochen haben. 32379 Schnelltests wurden übrigens bei Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen seit Dezember 2020 bis zum 28. Februar 2023 durchgeführt.   

Mit dem Kommando „Eins, zwei, drei, Maskenzeit vorbei“ haben sich die Mitarbeiter:innen von den Masken befreit. Beeindruckt waren auch vier neue Kolleg:innen, die ihren Dienst angetreten haben und mit der Geste empfangen wurden.

Beim anschließenden Empfang zeigte sich, dass alle Abteilungen während der Pandemie zusammengewachsen sind. Das macht Lust auf weitere neue Projekte, die entwickelt und umgesetzt werden. 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *