CURA Seniorencentrum Langenhorn

…auf ein Neues…unser Geranientag 2022

Vorfreude ist die schönste Freude

Wie jedes Jahr warten die Bewohner und Bewohnerinnen auf das Ende der Eisheiligen. Dieses Jahr begannen die Eisheiligen am 11. Mai und endeten am 15. Mai 2022.

18. Mai 2022

Geranien zählen zu den nicht winterharten Pflanzen, so dass die Bepflanzung vor den Eisheiligen die Wurzeln beschädigen könnte. Geranien stammen ursprünglich aus Südafrika. Vermutlich liegt es daran, dass die schönen Pflanzen keinen Frost mögen.

Am 18.Mai 2022 hat unser Seniorencentrum Langenhorn das passende, sonnige Wetter bestellt. Hamburg zeigt sich ja nicht oft von der sonnigen Seite, aber an unseren traditionellen Geranientag, war es unschlagbar. So konnten wir bei schönen 28° im Schatten, unsere 500 Geranien verpflanzen.

Unsere Bewohner*innen, Mitarbeiter*nnen, Ehrenamtler und Mieter*innen haben sich alle dran beteiligt. Neben schöner Schlagermusik, gab es auch ein kleines Grillerchen zur Stärkung.

Blumenpflege

Selbstverständlich hört die Freude an den Blumen nicht nach dem einpflanzen auf. Unsere Bewohner*innen werden durch die Mitarbeiter*innen bei der Blumenpflege unterstützt. Wie jedes Jahr wurde ein sog. Blumengießplan erstellt.

Es müssen neben der regelmäßigen Wasserzufuhr, auch verblühte Triebe und Blätter entfernt werden (ausputzen).

weitere Blütenpracht

Unser Seniorencentrum Langenhorn hat aber auch noch einiges mehr an Pflanzen zu bieten. Im Eingangsbereich zeigen sich immer wieder die schönen Kirschblüten.

Im hinteren Garten haben wir nicht nur Lavendel, sondern auch zwei schöne Kräuterhochbeete und ganz viel zu naschen. Heidelbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren.

CURA Seniorencentrum Langenhorn GmbH



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *