CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Atemberaubende Fjorde, schöne Städte und das Nordkap – Norwegens Landschaft aus „Weltenbummlers“ Perspektive!

Am vergangenen Freitag war es mal wieder soweit, „Weltenbummler“ Werner Brömme besuchte mit einer Bilderreise zum Thema Norwegen das CURA Seniorencentrum Heiligenhafen.

Zuerst versprach er den zahlreich erschienenen Bewohner/innen überwiegend sonnige Bilder, was für den hohen Norden nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist. Und dann legte er los mit seinem Lichtbildvortrag, der nur so mit atemberaubenden Fotos bestückt war. Mächtige Berge, von denen imposante Wasserfälle in die Tiefe stürzen, riesige Gletscher und wunderbare Fjorde reihten sich Bild an Bild.

Herr Brömme führte seine aufmerksamen Zuschauer/innen durch schöne norwegische Orte, wie zum Beispiel die Stadt Bergen mit seiner hanseatischen Baukunst und seinem Naturhafen. Die Aufnahmen entstanden zu Land und aus der Boot-Perspektive. Dazu erfuhr man einiges über die klassischen Hurtigruten Postschiffreisen.

Natürlich erreichte man auch die 71° 10′ 21″ nördliche Breite, wo seit 1978 eine Plastik der Weltkugel das Nordkap markiert.

Nach einer kurzweiligen Stunde endete die virtuelle Reise und die Senioren dürfen sich jetzt schon auf den Oktober freuen, dann geht es nach Südafrika!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *