Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Angrillen mit Musik – CURA Freiluftsaison 2016 gestartet

Nach doch etwas kühlem Start in den Wonnemonat, klingt der Mai mit versöhnlichen Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein aus.

Dannert & LehmannDa war es nur logisch, die Freiluftsaison 2016 im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen durch das „Angrillen mit Musik“ offiziell zu eröffnen. So wurden am Morgen kurzerhand Stühle, Bierzelttische, Pavillons und natürlich der große Gusseiserne Schwenkgrill im Außenbereich der Einrichtung aufgebaut.

Neben frischer Rostbratwurst vom Grill und leckerem Kartoffelsalat bekamen die Bewohner/innen wieder Schlager & Evergreens serviert. Der hauseigene „Sangesbarde“ Herr Dannert hatte sich rund um die Lieder kleine Geschichten ausgedacht, die vom Fischer Kuddel handelten. Die Bewohnerin Frau Lehmann verkörperte, mit Fischerhemd und Mütze ausstaffiert, die Figur des Fischers, der eine musikalische Reise durch Europa unternahm.

Wenn der Sommer bei uns an der Küste schöne Tage bereit hält, werden mit Sicherheit noch einige tolle Veranstaltungen an der frischen Luft folgen.

IMG_9179IMG_9174



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *