MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Angehörigenabend/Informationsvortrag anlässlich des Welt-Alzheimertag im Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift Schönheide

Am Abend nach dem Herbstfest luden wir zum Angehörigenabend/Informationsvortrag anlässlich des Welt-Alzheimertag ein. So freute sich unsere Einrichtungsleiterin Frau Geidel und ihr Team, viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Durch einen Dozenten der Firma Patdis wurden die wichtigsten Grundkenntnisse zum Krankheitsbild Demenz vermittelt. Die Zuhörer erfuhren, wie man die ersten Anzeichen der Krankheit erkennt und wie man beim Verdacht auf Demenz richtig reagiert. Zudem wurde auf den Krankheitsverlauf, die ver-schiedenen Stufen von Demenz sowie Therapiemöglichkeiten eingegangen.

Die anschließenden zahlreichen Fragen wurden geklärt und bei einem Imbiss konnte sich gestärkt werden.

Das Barbara-Uttmann-Stift dankt allen Besuchern für das große Interesse und die gemeinsam verbrachten Stunden.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *