CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Alle Neune.. …oder wie die Hölzer beim 8. großen CURA Kegelturnier nur so flogen!!

Pünktlich zum 8. großen CURA Kegelturnier am 02. Juli ist der Sommer in Heiligenhafen so richtig in Schwung gekommen. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen, die dem Sommermonat gerecht wurden.P1170658

Um 14 Uhr hatten die Mitglieder des “Verein Heiligenhafener Kegler von 1949 e.V.“ um ihren Vorsitzenden Gerhard Ahlf die 1996 in Eigenarbeit erstellte mobile Holzkegelbahn auf dem Außengelände des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen aufgestellt. Nun konnten die Bewohner/innen endlich wieder die lang ersehnte – „ruhige Kugel“ – schieben!P1170682

Ruhig aber war die ganze Gaudi allerdings keinesfalls. Voller Elan und mit reichlich Schwung wurden die Kugeln über die Bahn geschleudert, damit ja möglichst viele Kegel krachend zu Boden fallen. Um dem Ereignis ein wenig Chancengleichheit zu geben, wurde in drei Kategorien (Nicht Gehbehindert, Rollatorläufer/innen und Rollstuhlfahrer/innen) gekegelt!

Die Senioren waren mit großer Freude und sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. Bei Kaffee und Kuchen verfolgte man gespannt das rege Treiben an der Bahn und genoss bei schönstem Sommerwetter den Blick auf die Ostsee und die Fehmarnsundbrücke.

Zum krönenden Abschluss wurden die Sieger/innen mit Medaillen, Pokalen und etwas „für den süßen Zahn“ geehrt, außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Ehrenurkunde!

P1170636P1170737

P1170871P1170910P1170930P1170906



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *