CURA Seniorencentrum Langenhorn

Alle Jahre wieder! Traditioneller Geranientag 2021 – im Cura Seniorencentrum Langenhorn

Jedes Jahr aufs neue freuen sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen auf den traditionellen Geranientag!

An diesem Tag wird jeder Balkon unserer Bewohner/innen mit einem Blumenlasten voller Geranien ausgestattet.

Unsere Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen gestalten am Geranientag über hundert Blumenkästen. Das gelingt nur mit guter Vor- und Nachbereitung, sowie viele helfende Händen!

Die Mitarbeiter/innen aus den verschiedensten Abteilung haben sich an den kunterbunten Aufgaben beteiligt. Auch das Ehrenamt und der Wohnbeirat waren an diesem Tag in voller Mannesstärke vertreten.

So konnten wir gemeinsam mit den Bewohner/innen bei blauem Himmel und Sonnenschein die Blumenkästen befüllen, plaudern und lachen!


Neben Fruchtbowle, gab es zur Stärkung einen bunten Grillteller!

Es dauert noch ein Paar Tage bis die Geranien in voller Pracht blühen… Aber Erfahrungsgemäß geht das ganz schnell!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *