SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Adventszeit

Wie in jedem Jahr traditionell, fand in der letzten Woche wieder unsere  voradventliche Blumenaktion statt.

Jeder unserer Bewohner*innen erhielt  einen kräftig rot leuchtenden Christstern vom Haus. Dieses Mal wurde er zusammen mit einem Adventskalender überreicht, der mit verschiedenen Sorten Schokolade von Ritter Sport befüllt ist. Die Mitarbeiter unseres Sozialen Dienstes gingen  von Wohnbereich zu Wohnbereich und überreichten die Weihnachtsvorboten an unsere Bewohner.

In dieser schwierigen Zeit ist es eine Wohltat für die Senioren, eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Adventskalenders, liebe Worte zum Advent und einen schönen Blumengruß vom Haus zu erhalten.

Die Mitarbeiter werden natürlich unterstützend mit darauf achten, dass die Christsterne immer schön gegossen werden. Denn bekanntlich sind Christsterne sehr durstig und unsere Bewohner sollen ja auch möglichst lange etwas von der Blumenpracht haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *