CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Stimmungsvoller Adventsbasar

Mit einem stimmungsvollen vielseitigen Adventsbasar zeigte sich das Cura Seniorencentrum Lilienthal am 24.November 2018.   Im adventlich geschmückten Foyer präsentierten neun Aussteller ihre vor allem selbstgemachten Waren.

Von Schmuck und Heilsteinen, Mützen, Socken, Marmeladen, Karten etc. bis hin zu Schleich- und Kuscheltieren gab es einiges zu bestaunen, anzufassen und zu kaufen.  Ein echtes Spinnrad rief Erinnerungen wach und man tauschte sich darüber aus, wie „damals“ der Handarbeitsunterricht in der Volksschule so war. Es gab einen Tisch mit guten gebrauchten Büchern, von denen gerne mitgenommen wurde. Die Aussteller waren durchweg zufrieden, denn neben Bewohnern und Angehörigen waren auch interessierte Besucher zugegen.

Gemütlich ging es auch im Speisesaal zu, der als Cafe fungierte. Hier waren ständig alle Stitzplätze belegt. Man genoss Stollen, frische Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen, später dann Würstchen vom Grill.

Alle genossen diesen besonderen Nachmittag, der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt werden wird.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *