Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus

Unterhaltsames „Herbst-Bingo“ mit schönen Präsenten in unserer Cafeteria

Bingo-Nachmittag

Am 09.10.2019 fand wieder unser beliebter Bingo-Nachmittag in der Cafeteria statt. Dieses Mal lockten besonders liebevoll verpackte Herbst-Preise, die für eine gut besuchte Veranstaltung sorgten.

Im geselligen Beisammensein, mit Kaffee und Kuchenauswahl, bot sich für jedermann ein unterhaltsames Programm. Die Teilnehmer waren sehr aufmerksam, um möglichst schnell die aufgerufenen Bingo-Zahlen auf ihrer Bingo-Karte wiederzufinden und anzukreuzen. Es gab mehrere Spielrunden und sechs schöne Präsente zu gewinnen. Die einzelnen Sieger, die jedes Spiel mit ihrem Bingo! -Ausruf erfolgreich beenden konnten, freuten sich über ihre gewonnen Präsente sehr.

Die Spielregeln des Bingo sind recht einfach:

Jeder Teilnehmer erhält zu Spielbeginn eine Bingo-Karte. Auf dieser sind jeweils unterschiedliche Zahlen in einem Raster angeordnet, die mit den jeweiligen neuen Bingo-Zahlen zu vergleichen sind. Jetzt ist erhöhte Aufmerksamkeit und Schnelligkeit gefragt. Wer die genannte Bingo-Zahl auf seiner Karte wiederfindet und auch das letzte Zahlenfeld ankreuzen konnte, ruft dann schnell „Bingo!“.  Alle angekreuzten Felder auf der Bingo-Karte werden dann bezüglich der Richtigkeit überprüft. Wenn alles korrekt ist, kann sich dann der Sieger auf seinen Gewinn freuen.

Jeweils an den Mittwoch-Nachmittagen finden unterhaltsame Veranstaltungen in unserem Hause statt:

am 16.10.2019 findet der Quiz-Nachmittag statt.

am 23.10.2019 wird wieder ein unterhaltsames Bingo geboten

am 30.10 wird das Winzerfest mit dem Solo-Sänger „Ricky“ gefeiert.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *