Cura Seniorencentrum Bergedorf

Abschluss des Kita-Pilotprojekts

Heute durften sich unsere Bewohner und die Kinder vom Elbkindergarten noch einmal kurz mit Abstand sehen.

Vor Corona haben sich alle regelmäßig getroffen. Es war eine sehr schöne Zeit, wir haben zusammen gebastelt, gesungen und gelacht. Auch wurde die Kita einmal besucht und die Kinder haben stolz ihre Gruppen gezeigt.

Leider konnten wir uns in den letzten drei Monaten auf Grund von Corona nicht mehr treffen. Umso schöner, dass sich alle heute nochmal sehen konnte. Nun gehen alle Kinder nach den Sommerferien in die erste Klasse.

Die Kinder brachten zum Abschied selbstgemalte Bilder, Äpfel, Blumen und ein Lied mit. Die Senioren bedankten sich mit Sonnenblumen.

Vielen Dank für die schöne Zeit! Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in der Schule und hoffen, dass das Projekt mit der nächsten Vorschulgruppe weiter laufen kann! Denn es ist eine Bereicherung für Kinder und Senioren!!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *