MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Abgrillen 2015 im Maximilianstift

Am 16.09.2015, dem letzten Mittwoch des Sommers 2015, fand das für dieses Jahr letzte Grillfest statt. Wie schon zum Grillfest im August spielte das Wetter leider wieder nicht so ganz mit. Kurz nachdem wir alles im Freien aufgebaut hatten, begann es zu regnen. Dadurch ließen wir uns jedoch in keiner Weise verdrießen. Ruck zuck wurden Tische, Stühle und das DJ-Pult im Keller aufgebaut. Kaum hatten wir alles vorbereitet, nahmen pünktlich 16 Uhr zahlreiche Bewohner im Kellergeschoß ihre Plätze ein. DJ „Rainer oder Keiner“ sorgte mit seiner Musikauswahl dafür, dass von Anfang an ausgelassen getanzt und eifrig mitgesungen wurde. Während die fleißigen „Damen vom Grill“ unter „erschwerten“ Bedingungen grillten, wurde allmählich das Buffet aufgebaut und Kräuterbaguettes aufgebacken. Bratwürste, Steaks und Buletten mundeten ausgezeichnet, die Baguettes waren knusprig und der selbst gemachte Tomaten-Gurken-Feta-Salat überzeugte sogar ausgesprochene Salatmuffel.
Und da die Stimmung so vergnügt war, tanzten wir nach dem Abendbrot noch eine Weile weiter. Nachdem wir dem DJ eine allerletzte Zugabe entlocken konnten, endete gegen 18.30 Uhr unser diesjähriges „Abgrill-Fest“, das auch als „Indoor“-Variante von allen als sehr gelungen gelobt wurde. Wir freuen uns schon heute aufs „Angrillen“ 2016.

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin der Betreuung nach § 87b SGB XI



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *