9. November 2014 auch für Cura- Lübeck ein besonderer Tag

Der 09. November war in ganz Deutschland ein festlicher Tag. Auch wir in den Cura- Lübeck hatten eine ganz besondere Beziehung zu diesem Fest. Viele unserer Bewohner sind Zeitzeugen des Geschehens gewesen. Einige sind direkt zur Grenze gefahren, andere haben unmittelbar an der Grenze gewohnt. In vielen Einzel und Gruppengesprächen wurden die Ereignisse von damals wieder lebendig.Am 09.November besuchten wir mit Bewohnern das Fest in Lübeck Schlutup zur Grenzöffnung.Es wurden alte Bekannte getroffen und die Aktivitäten , ganz besonders die vielen Trabbis bestaunt.Von der Cura- Lübeck wurde Erbsensuppe gekocht und Kekse gebacken. Beides fand reißenden Absatz.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *