Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus

Kräftige Klänge und viel Freude beim Auftritt der Folk-Band „Fragile Matt“

Fragil Matt Band Auftritt

Am 02. Oktober 2019 trat die beliebte Folk-Band „Fragile Matt“ als Trio in unserer Cafeteria auf. Mit ihrem Mix an traditionellen irischen Songs sorgte sie für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Die heitere Musik und die schnellen rhythmischen Melodien versetzte uns in Urlaubstimmung auf die „Grüne Insel“ mit ihren endlosen Weiten und saftigen Wiesen.

Es spielten der Hauptsänger David Hutchinson mit seiner Mandoline, Andrea Zielke mit der Gitarre und Katja Winterberg mit ihrer original irischen Trommel. Viele Bewohner ließen sich von den kräftigen Klängen und Akkorden mitreißen und klatschten freudig im Takt der Musik mit. Bei dem Auftritt von „Fragile Matt“ wurde uns nicht nur irische Livemusik geboten, sondern die Bandmitglieder brachten uns Irland und seine Bewohner noch viel näher, indem sie einige Anekdoten über sie erzählten und spezielle Bräuche vorstellten. So wurde man direkt zu Anfang ihres Auftritt darauf hingewiesen, dass das beste irische Getränk „lauwarme Ziegenmilch mit Honig“ sei. Und hierzu gab es selbstverständlich ein irisches Lied. Das weitere Musikprogramm reichte von klassischen irischen Durst-, Sehnsuchts- bis hin zu Liebesliedern, so dass man der „Seele der Iren“ näher kam. Sicherlich werden wir uns bald wieder auf einen Auftritt der Band „Fragile Matt“ freuen können.

David Hutchinson gründete die Band „Fragile Matt“ 2008 in Irland. Die heute in Wuppertal lebenden Mitglieder sind bekannt und treten bei zahlreichen größeren Festivitäten und kleineren Anlässen in Deutschland, in den Niederlanden und in Irland auf.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *