MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Stadtbummel und Eisschlemmen in der Pinguin Milchbar

Am 28.08.2019 fuhren wir mit einer Gruppe von Bewohnern in unsere schöne Leipziger Innenstadt. Bei herrlichem Sonnenschein bummelten wir über den Markt, betrachteten das alte Rathaus und bestaunten die schön gestaltete Mädlerpassage. Am Auerbachs Keller versuchten einige Bewohner kurze Textpassagen aus Goethes Faust zu rezitieren. Aber dann lockte alle die Aussicht auf einen schönen Eisbecher in der Pinguin Milchbar und wir ergatterten angenehm schattige Sitzplätze.

Die Qual der Wahl hatten alle Bewohner bei der Entscheidung für einen Eisbecher – 90 verschiedene Becher ließen keine Wünsche offen. Am beliebtesten waren der Erdbeer-Eisbecher und der Banane-Joghurt-Eisbecher. Allen schmeckte es hervorragend.

 

Den Bewohnern, die bereits längere Zeit in Leipzig wohnen, ist die Pinguin Milchbar schon lange ein Begriff und der Besuch dort in einigen Familien auch Tradition. Die Milchbar besteht seit 1964. Im Angebot damals: vier Sorten Eis (Schoko, Vanille, Erdbeer, Mokka).

Wir verlebten einen schönen Sommer-Vormittag und alle waren sich einig, ein Besuch in der Pinguin Milchbar soll auch im Maximilianstift eine jährliche Tradition werden.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *