Seniorencentrum Maternus-Stift

Eine Tradition schon über viele Jahre ist die Bewohner Adventsfeier. Zu diesem besonderen Anlass werden die Bewohner schick gemacht, sie ziehen ihr tollsten, liebsten und schicksten Kleidungsstücke an. Es herrschte Weihnachtsstimmung überall, auf allen Wohnbereichen, in allen Bewohnerzimmern und sogar in der Verwaltung kam die herrliche Weihnachtsstimmung an.

Zur gleichen Zeit versammelten sich im Foyer des Salze-Stifts Konfirmanden, die ev. Luth. Kirchengemeinde mit Pastorin Lange und die Band „Old Fellows“. Die Konfirmanden verteilten gespendete Schokolade von „Weinrichs Schokolade“ in Herford, an alle Bewohner.

Gegen 16:00 Uhr am Nachmittag war die Feier auf den Wohnbereichen vorbei. Doch für die freiwilligen gab es noch traditionell die Zitronenrolle und Kaffee zum Abschluss

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *