CURA SeniorenCentrum Pasewalk

4 für Gesundheit Akademie

Diplom-Mediziner A.-H. Theilig referierte über das Thema Schlaganfall. Viele Besucher waren anwesend und verfolgten mit regem Interesse den Ausführungen des Mediziners. Ursachen, Symptome und Therapie des Schlaganfalls waren Inhalt seiner Ausführungen. Der Dipl.-Mediziner sprach auch darüber, dass der Schlaganfall die häufigste neurologische Erkrankung ist und wie frühzeitiges Erkennen und schnelles Handeln die Folgen deutlich mindern können. Die Sterblichkeit bei einem Schlaganfall liegt immer noch bei 20 Prozent. Dipl.-Med. A.-H. Theilig wies in seinem Vortrag deshalb nochmals auf die Risiken hin, die zu einem Schlaganfall führen können. Im Anschluss an den Vortrag wurden noch Fragen der Zuhörer durch den Mediziner beantwortet. Die Gesundheitsakademie war wieder ein voller Erfolg und das Cura Seniorencentrum erwies sich abermals als guter Gastgeber. Wir freuen uns schon auf die nächste Akademie.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *