CURA SeniorenCentrum Lübeck

Süßes CURA-Haus

 

Ist das nicht schön?

Unser Küchenleiter Herr Hergett überraschte uns gestern zum Frühstück mit einem wunderschönen, von ihm gefertigten „Pfefferkuchenhaus“.

Wie seine Kollegen erzählten, hat er da die Woche über, liebevoll Stück für Stück zusammengesetzt.

Danke für diese tolle Deko.

 

Am Nachmittag haben die Bewohnerinnen selber gebacken. Traditionell wie in jedem Advent, trafen sich einige Frauen zum Plätzchen backen, in unsere Hauswirtschaftsküche „Klein Erna“. Schon am morgen fragten sie: „Wann sollen wir kommen?“ Solche Aktionen mögen die Bewohnerinnen. Dabei wird erzählt wie sie es früher gemacht haben und es wird gelacht und natürlich genascht. Eine Bewohnerin, hat gestern so ihre eigenen Kreationen entworfen und formte kleine Brote. Das gefiel den anderen nicht und so wurde auch gelästert. Diese Brote nannte ich Weihnachtsbrote, für die Deko und schon war die Bewohnerin zufrieden und lächelte mich dabei an.

Alle Besucher die gestern Nachmittag kamen, wurden von einem weihnachtlichen Duft umhüllt und waren davon total fasziniert. Selbst das Personal kam und ließ sich eine Kostprobe nicht entgehen.

Wichtig ist doch, dass die Bewohner an solchen Aktionen Freude haben, sich gebraucht fühlen und selber Rituale, wie das Backen von Plätzchen in der Weihnachtszeit, noch ausüben und pflegen können.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest.


 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *