MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Sternsinger – Segen für den Maximilianstift

Am Samstag, den 07.01.2017 besuchten die Sternsinger aus der Gemeinde St. Bonifatius – wie bereits in den letzten Jahren – unsere Bewohner im Maximilianstift.

Diese empfingen die 4 jungen Mädchen mit leuchtenden Augen und bewunderten den hübschen Kopfschmuck sowie einen großen funkelnden Stern.

Doch viel wichtiger als die hübschen Kostüme, ist natürlich der Segen für unser Haus, den sie uns mitbrachten.

Zu Beginn durften die Bewohner einigen Segensliedern lauschen und anschließend wurden die Bewohner und das Haus mit Weihwasser gesegnet. Zum Schluss brachten die Sternsinger den Segen in Form eines Aufklebers mit den Buchstaben C+M+B an der Eingangstür an. Dies ist das symbolische Zeichen für die Segnung unseres Hauses für das Jahr 2017.

Nach einer Spende und leckeren Schokoriegeln für die Sternsinger, verabschiedeten sich die Bewohner und freuen sich auf den nächsten Besuch der Sternsinger im kommenden Jahr.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *