Termine & Veranstaltungen

„18….20…. Passe!!!!“

Mit diesem Grundgedanken ging es bei unseren Skatspielern im Dresdner Hof heiß um her. Am 06.04.2017 war es wieder einmal so weit, die Karten auf den Tisch zu legen. Das jährliche Skatturnier stand an der Tagesordnung. Es gingen 6 Teilnehmer an den Start. Darunter befanden sich Herr Schramm, Herr Lindner, Herr Bochmann an dem ersten Tisch. Dieser wurde von Herrn Thomas Wolff überwacht und kontrolliert, dass alles seine Richtigkeit hatte. An dem zweiten Tisch, der von Jörg Aßmann geführt wurde, saßen Herr Quosdorf, Herr Krauß und Herr Paasche.

Das Turnier begann 15.30 Uhr und endete genau 17.00 Uhr. Der Sieger sollte dann derjenige werden, der die meisten Punkte erzielen konnte.

Von Anfang an, war es sehr spannend. Kein Bewohner hatte von Beginn an die Nase vorn. Wie es eben so üblich ist entstanden auch heiße Diskussionen unter den Mitspielern. Jeder hat natürlich eine andere Meinung zum Spielgeschehen und möchte diese auch den anderen Spielern verständlich machen. Doch nach dem Wettkampf ist dann alles immer wieder friedlich und man gratuliert dem Sieger.

Im Laufe des Turnieres war langsam abzusehen, wer an diesem Tag ein glücklicheres Händchen besaß als die anderen. Am ersten Tisch übernahm Herr Schramm für eine längere Zeit die Führung. Der zweite Tisch wurde angeführt von Herrn Krauß. Etwa eine halbe Stunde vor Ende, gab es dann eine kleine Überraschung. Herr Quosdorf gewann zwei Spiele, mit hoher Punktzahl, in Folge und konnte sich so bis zum Ende in Führung setzen. Mit 529 Punkten gewann er das Turnier. Gefolgt von Herrn Krauß mit einer Punktzahl von 339 Punkten. Der dritte Platz entschied sich erst im letzten Spiel zwischen Herrn Schramm und Herrn Lindner. Herr Schramm, übernahm das Spiel und wollte seine Führungsposition an dem Tisch noch weiter ausbauen, denn mit einem Sieg, wäre der 2. Platz sicher gewesen. Leider stand der Kartengott nicht hinter ihm und er verlor das Spiel und landete somit auf dem 4. Platz mit 258 Punkten. „Dem einen Freud, dem andern Leid“ – Dadurch rutschte Herr Lindner auf den 3. Platz mit einer Endsumme von 265 Punkten.

Wie der Zufall es so möchte gab es an dem Tag keinen letzten Platz. Herr Bochmann und Herr Paasche teilten sich den 5. Platz mit gleicher Summe von 119 Punkten.

Im Fazit waren alle Mitspieler glücklich darüber, beim Skatnachmittag mitgemacht zu haben. Voller Vorfreude, bereiten sich alle Teilnehmer auf das nächste Skatturnier vor. Jeden Mittwoch werden die Karten zur wöchentlichen Trainingsrunde auf den Tisch gehauen.

Wir wünschen allen weiterhin gute Blätter und viel Spaß beim Skat.

Geschrieben von Tom Kolaczynki (Studentischer Mitarbeiter)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *