MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

16. Jobmesse Leipzig: Wir waren mit Erfolg dabei!

Am 14.09.2019 war es soweit. Der Beginn der Karrieremesse im Congress Center der Messe Leipzig rückte näher. Das Team vom Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift (Herr Neidal, Herr Grieser, Frau Wünsche) und Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof (Herr Moritz, Frau Müller, Frau Zechendorf)  hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Wie werden die Besucher optimal auf uns aufmerksam? Was bieten wir inhaltlich an? Kommen an diesem Tag auch Pflegefachkräfte vorbei?

Mit unserem neuen, wunderschönen Messestand legten wir den ersten Grundstein. Zahlreiche praktische Messeartikel, saftige grüne Äpfel und leckere Donats und Muffins rundeten das Gesamtkunstwerk ab.

Kleidungsmäßig optimal abgestimmt gab es 10.00 Uhr den Startschuss. Die Besucher drängten sich durch die Reihen. Mit einer aktiven Ansprache lockten wir die Interessenten zu unserem Stand. Zahlreiche Fragen in Richtung Pflege, Ausbildung, Betreuung, Hauswirtschaft, Praktika und freiwilliges soziales Jahr ließen uns viele Gespräche führen. Selbst Pflegefachkräfte suchten unseren Stand auf, um mit uns in den Austausch zu kommen. Insgesamt waren wir mit 47 Personen in „intensiveren“ Gesprächen und hatten Hausflyer und Informationsmappen ausgehändigt.

Für uns ein Erfolg, den wir zahlenmäßig gut messbar machen konnten. Auch bei dem darauffolgenden Speed-Dating im Angelika-Stift in Connewitz am 16.09.2019 kamen Bewerber vorbei. Ob es letztlich jedoch wirklich zu einer Anstellung in den verschiedensten Bereichen kommt, bleibt abzuwarten. Gespannt werden wir den Ausgang verfolgen!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *