Selbstbehauptungskurs für Senioren im Dresdner Hof

Mit dem Thema Sicherheit haben wir den Nerv vieler Leipziger Senioren getroffen.

Als wir an die Leipziger Polizeidirektion herantraten und für die Durchführung eines „Selbstbehauptungskurs für Senioren“ unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, war der Andrang groß. Ein Ankündigungs- und Einladungsinserat in der LVZ genügte und die Telefone klingelten sich heiß. Wir mussten auf Grund des Andrangs sogar noch einmal die Räume wechseln, um die vielen hochmotivierten Gäste unterbringen zu können. Gebannt folgten sie den Ausführungen vom Präventionsexperten Polizeihauptmeister Kratzmann. Und der hatte ein wahrlich umfangreiches Programm zu bieten. Selbst die Lokalredaktion der LVZ war mit dem Fotografen mit dabei und hielt alles in Wort und Bild fest. Daher soll der, mit eingeholter Erlaubnis, abgedruckte Beitrag weiter Auskunft zu Inhalt und Verlauf des spannenden Vormittags geben.

Selbstbehauptung

(Quelle LVZ, 17.02.2016, Text Andreas Tappert, Foto André Kempner)

Übrigens wurden wir mehrfach auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung angesprochen. Selbst der MDR zeigte an einem weiteren Event Interesse. Leider liegt das nicht in unserer Hand. Auf Nachfrage erhielten wir die Auskunft, sich bei Interesse an folgende Adresse zu wenden, die wir hier gern weitergeben: Postanschrift: Polizeidirektion Leipzig, Inspektion Zentrale Dienste, Fachdienst ZA/Prävention, Schongauerstraße 17 in 04328 Leipzig.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *