Termine & Veranstaltungen

Dreimal Dresdner Hof Helau

LDH_Fasching1

Also wenn man es nicht gesehen hat, dann glaubt man nicht, was sich da am 3. Februar im Dresdner Hof  abgespielt hat. Erst wurde ein Häftling vom Sheriff umarmt, dann flogen da Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge durch die Räume. Ein Elefant, angeführt von konfettiwerfenden Mäusen, schoss mit Karamelle nach unseren Bewohnern. Und als ob dies nicht reicht, rannten da auch noch Giraffe und Zebra zwischen Teufelsweib, Katze, Waldelfe, Piratenbraut und Krümmelmonster umher. Auch unsere Bewohner sahen merkwürdig aus. Mit Gärtnerschürze, Melone, Kochjacke und anderen Sachen begleitet ließen sie sich zwischen all den Tieren an den Tischen im Restaurant nieder. Der Elefant hielt eine närrische Ansprache an die Gäste, welche danach sich mit Pfannkuchen und anderen Leckeren sowie Kaffee verwöhnen ließen. Kaum war der letzte Bissen verzehrt, da ging am Kopfende des Saales du Treiben weiter. Ein Mohdschegiebschen, das Einhorn und die Giraffe sorgten für die Unruhe. Dann riefen sie aus den Reihen der Bewohner eine Katze , einen Koch, einen Matrosen, das irische Schokoladenmädchen und als letztes eine Gärtnerin nach vorn. Doch alles gut. Sie erhielten Auszeichnungen für die besten Kostüme der Bewohner. Auch Mitarbeiter und deren Kinder wurden prämiert. Da gewannen ein kleiner Tiger mit Häftling, das Krümmelmonster, eine Kuh und viele mehr. Elf Preisträger konnte man dann unter der Belegschaft verzeichnen, der Elferrat des Dresdner Hofes sozusagen. Alle freuten sich, nur der Elefant lief den Rest des Tages mit traurig herunterhängenden Rüssel durch die Gegend. Das Komitee hatte entschieden: Kein Preis – da fehlt der Schwanz!
Und dann hielt auch schon der Carnevals Club Firlefanz Einzug. Unter dem Motto: „In Haus und Garten ist viel los – der Firli findet‘s ganz famos“ zeigten sie uns dann ein kunterbunten Programm. Zum Aufwärmen ging es los mit einer Polonaise für alle und dann noch einigen Aufwärmübungen. Als Nächstes stand das Männer-Bienen-Ballett auf dem Programm. Alle amüsierten sich köstlich bei diesem Anblick. Dann zeigten uns Arzt, Polizist, Bauer, Klempner und Maler was wirklich in ihnen steckt. Mädels in Lack und Leder kamen heraus und schwangen die Peitschen. Bevor uns das Tanzpaar „Stielblüten“ ihr Können zeigte lud Firli alle erst einmal zu einer lustigen Rätselrunde ein. Kaum war der Applaus verklungen und die Schunkelrunde vorbei führten im Saal die Vogelscheuchen ihren Tanz auf. Noch einmal hieß es für unsere Bewohner und Mitarbeiter „mitgemacht und mitgeraten“ bevor der allseits bekannte Abschluss des bunten Programmes kam. Der Cancan. Tosenden Beifall erschallte dann in unserem Restaurant. Der Carneval Club lud zum Schluss alle Anwesenden herzlich ein, am Sonntag bei Rosensonntagsumzug zuzuschauen und freut sich auf bekannte Gesichter am Straßenrand. Dies lassen wir uns auf keinen Fall entgehen und hoffen jetzt, dass der Wettergott ein Faschingsfreund ist damit es nicht regnet.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *