Termine & Veranstaltungen

103. Geburtstag

LDH_103.Geburtstag_Dresdner Hof

Frau Schumann aus dem Dresdner Hof feiert ihren 103. Geburtstag

LDH_103.Geb._Dresdner Hof

Am 26.03.2015 lud unser Geburtstagskind Frau Schumann zu Kaffee und Kuchen ein. An einer festlich gedeckten Tafel saßen viele Gäste von Wohnbereich 2. Frau Schumann freute sich sehr über das zahlreiche Erscheinen und bedankte sich herzlich bei jedem einzelnen Gratulanten.

Natürlich darf zu so einem Anlass eine besondere Torte nicht fehlen. Schokolade in Hülle und Fülle. Und oben drauf eine große „103“ Beim Anblick dieser süßen Versuchung wurde das lächeln unseres Geburtstagskindes noch breiter. Frau Schumann traute sich gar nicht „diese wundervolle“ Torte anzuschneiden.

LDH_103.Geburtstag_Dresdner Hof

Auch Herr Moritz, unser Einrichtungsleiter kam mit einem schönen Frühlingsblumenstrauß und einem Geschenk zum gratulieren. Mit einem Glas Sekt wurde dann auf die Jubilarin angestoßen.

Es wurde gesungen, ein Geburtstagsständchen auf dem Akkordeon gespielt und ein Gedicht vorgetragen. Alle Gäste erfreuten sich daran und lachten und klatschten.

Als es etwas ruhiger wurde, gesellte sich ein Überraschungsbesuch zu der Runde. Die ehemaligen Nachbarn von unserer Frau Schumann überreichten Geschenke und Blumen. Frau Schumann war davon so überwältigt, dass ihr die Freudentränen kamen.

Als die Feier sich dem Ende neigte und die meisten Gäste schon gegangen waren, saß Herr Düben neben Frau Schumann und hielt ihre Hand. Beide schwelgten in Erinnerungen und summten leise Lieder vor sich hin.

Dies war nicht der erste über 100. Geburtstag dieses Jahr im Dresdner Hof, es Feierte schon Frau Liebmann ihren 101. Geburtstag.  

geschrieben von: Mandy Schreier & Babette Bartsch



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *