CURA Seniorencentrum Pasewalk

100 Jahre und ein Wunsch ging in Erfüllung

Wir gratulierten von Herzen zum 100. Geburtstag und freuten uns, diesen mit Frau St. zu feiern.

Im Gemeinschaftsraum wurde eine festliche Tafel eingedeckt und die Schlange der Gratulanten nahm kein Ende.

Voller Freude genoss Frau St. den ganzen Trubel um sich herum.

Frau St. erzählte von einigen schönen Erlebnissen aus ihrem Leben. Als 15 jähriges Mädchen bekam sie eine Anstellung im Schloss in Ahrendsee bei den Grafen von Schippenbach und seiner Familie. Dort verlebte sie eine schöne Zeit bis Ende des 2. Weltkrieges. Die Grafschaft musste in den Westen flüchten. Das Schloss wurde enteignet.

Diese Erinnerung nahmen wir zum Anlass und ließen Frau St. diese schöne Zeit noch einmal spüren. Wir brachten sie an jenen Ort voller Erinnerungen. Das Schloss wurde bis heute liebevoll saniert und trotzdem sah sie jeden Raum mit Ihren jungen Augen von damals. Diese Reise in die Vergangenheit war eine gelungene Überraschung. Wir sahen die Augen von Frau St. glänzen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *