MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

1. Zielwurf -Turnier im Maximilianstift

Am 28.September 2022  fand unter dem Motto „Sport frei“ unser  „1.  Zielwurf -Turnier“ statt. Leider erwartete uns an diesem Tag regnerisches Herbstwetter und so musste das Turnier im Haus stattfinden.

Die Bewohner haben das Spiel gemeinsam mit dem Sozialteam gebaut und gestaltet. Alle waren gespannt darauf, das Spiel zu testen. Würde es schwer sein, Punkte zu erlangen? Jeder Bewohner gab sich selbst einen Sportler- oder Mannschaft-Namen. So gingen zum Beispiel Lok Leipzig, Jens Weißflog, Henry Maske oder RB Leipzig an den Start.

Bevor es losgehen konnte, leitete Herr M. eine kleine Erwärmung für alle Teilnehmer an. Dann starteten wir. Es war Zielsicherheit und eine gute Auge-Hand-Koordination erforderlich, um die Öffnungen (2, 5, 7, 10 Punkte) zu treffen. Doch alle bewiesen Geduld und bereits nach der ersten Runde hatten die meisten Sportler auch schon getroffen und eine gewisse Wurftaktik entwickelt.

Zwischen den drei Runden ließen sich alle selbstgemachten Tee mit Orangen, frischer Pfefferminze und Honig schmecken.  Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Platz drei ging an „SV Mölkau“ Herrn B., Platz zwei an „Katharina Witt“ Frau G. und mit knapper Führung gewann „Judo Hannes“ Herr S.

Alle waren sich einig, das Spiel hat den Test bestanden und weitere Turniere werden folgen.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *