CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

? Gemeinsamer Subbotnik im CURA-Garten ?

In unserer Einrichtung arbeiten tagtäglich viele Mitarbeiter verschiedener Abteilungen Hand in Hand zusammen. Alle Arbeitsbereiche, ob Pflege, Verwaltung, Hauswirtschaft, Soziale Betreuung, Küche oder Haustechnik sind bedeutend und für das Funktionieren in der Einrichtung unentbehrlich. Dass die Zusammenarbeit reibungslos klappt, zeigte sich letzte Woche auch bei einem Arbeitseinsatz der besonderen Art in unserem Garten. ?

Gemeinsam haben Mitarbeiter aus fast allen Bereichen unseren Garten auf Vordermann gebracht. Es wurde Unkraut entfernt, gekehrt und Laub geharkt. Damit unsere Bewohner problemlos die Wege passieren können, wurden zudem die Sträucher verschnitten und für den Sommer ein paar Blumen ausgesät.

Nach diesem Arbeitseinsatz ist unser Garten nun wieder zu einer richtigen Wohlfühloase für unsere Bewohner geworden. Überall fängt es an zu blühen und die ersten ausgesäten Blumen sprießen bereits aus dem Boden. Unsere Bewohner haben die fleißigen Arbeiter angeregt beobachtet und freuen sich nun über den schönen Garten, den sie stets gern für ihre Spaziergänge nutzen oder für einen kleinen Plausch auf den Bänken verweilen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *