CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

? Die „Rollende Arche“ war wieder da ?

Der gestrige Tag war für unsere Bewohner sehr erlebnisreich. Nachdem wir den Termin zweimal wetter-bedingt verschieben mussten, war Petrus gestern endlich auf unserer Seite und bescherte einen sommerlichen Mix aus Sonne und Wolken. Also ideales Wetter für alle Beteiligten. Der mobile Streichelzoo „Rollende Arche“ besucht unsere Einrichtung bereits seit vielen Jahren und unsere Bewohner freuen sich immer sehr darauf.

Den ganzen Tag über verweilten die Tiere in ihren Gehegen in unserem Garten, so dass unsere Bewohner genügend Zeit hatten, die Tiere zu beobachten. Das Gehege mit dem Lama und dem Alpaka befand sich direkt an unserer Terrasse, so dass man die Tiere von dort aus gut beobachten konnte. Im hinteren Bereich des Gartens waren zudem Gehege mit Ziegen, Schafen, Meerschweinchen und Kaninchen aufgebaut.

Natürlich durften unsere Bewohner die Tiere auch einmal ganz nah erleben, sie streicheln und sogar füttern. Des Weiteren erfuhren sie viel Wissenswertes über ihre Herkunft.

Alles in Allem war es wieder ein toller Tag für unsere Bewohner! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *