CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

? Sommer – Grillfest ?

In der letzten Woche fanden unsere diesjährigen Sommerfeste statt. Aufgrund der Größe unseres Hauses veranstalteten wir diese wohnbereichsweise an drei Tagen. Leider bescherte uns Petrus jedoch nur an einem Tag schönes Sommerwetter, um auf der Terrasse feiern zu können. An den beiden Regentagen fanden die Feste in unserem Restaurant statt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Auch hier deckten wir an langen Tafeln gemütlich für unsere Bewohner ein. Zum Einklang in den schönen Nachmittag gab es für alle zunächst einen leckeren Eisbecher mit Sahne. Im Anschluss an die kühle Erfrischung sorgten die Drachenburg Musikanten aus Sachsen mit einer flotten 70er Jahre Show für super Stimmung. Unsere Bewohner erinnerten sich natürlich gern an diese Zeit, wo die meisten von ihnen mitten in der Blüte ihres Lebens standen. Es wurde mitgesungen und geklatscht und auch bei den Quizfragen rund um die 70er Jahre waren unsere Bewohner eifrig dabei. Bei den schönen altbekannten Melodien hielt es den einen oder anderen nicht mehr auf dem Stuhl. Sie standen auf und schwangen das Tanzbein. Es war für alle eine Wohltat, nach so langer Zeit endlich mal wieder ausgelassen feiern und gemütlich beisammen sitzen zu können. Während die Musiker ihr Programm präsentierten, zog bereits ein leckerer Grillduft durch die Reihen und ließ die Vorfreude auf das Abendessen steigen. Und nachdem sich die Drachenburg Musikanten mit ihrem letzten Hit „Butterfly“ bei unseren Bewohnern verabschiedeten, wurde schon das Abendessen, frisch vom Grill, auf den Tellern angerichtet. Beim gemütlichen Abendessen ließen wir dann gemeinsam die schönen Nachmittage ausklingen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *