MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Gesund leben – Smothies frisch gemacht

Lecker, gesund und praktisch: Smoothies – ein Trendgetränk des Sommers. Und das Beste ist, dass man das Trink-Obst auch ganz leicht selber machen können. Christian Toda, Chef der Alltagsbegleiter hat sich einen Wagen und die Ausstattung gewünscht, um unseren Bewohnern leckere und gesunde Smoothies anbieten zu können.

Also hat Jens-Christian Lüdtke von der Haustechnik einen Wagen gebaut, es wurden Geräte angeschafft und endlich konnte es losgehen… Alle waren begeistert! Nun gibt’s mindestens einmal wöchentlich in jedem Wohnbereich leckere Smoothies. Und das Angebot soll ausgebaut werden, auch Obst und später Gemüsesmoothies wird es geben.

WP_20160606_005

Unser Lieblingsrezept ist:

Himbeere - Birnen - Smoothie

2 große Birnen

150 g Himeere

200 ml Wasser

im Smoothiemaker mixen und guten Appetit!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *