CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Genuss für Gaumen und Hirn – Quizdinner bezaubert seine Gäste!

Was für ein Abend! … .. 

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die Premiere vom „Quizdinner“, als Beitrag zu den „CURA/Maternus Gesundheits- und Erlebniswochen“, im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen stand vor der sprichwörtlichen Tür.

img_0443Fieberhaft und mit einer gehörigen Portion Herzblut hatten alle Beteiligten an der Gestaltung des Abends gearbeitet. Und immer war da die bange Frage im Kopf: „Hoffentlich gefällt das Event, hoffentlich funktioniert der geplante Ablauf.“

Um 19:30 Uhr war es dann soweit, die geladenen Gäste, unter denen sich auch Ehrenamtliche der CURA befanden, wurden von der Einrichtungs- und der Pflegedienstleitung mit einem Aperitif empfangen.

Danach ergriff CURA Mitarbeiter Kai Dannert das Mikrofon und führte durch den Abend.

Das Quizdinner gestaltete sich wie folgt:  Das Quiz, unterteilt in drei Abschnitte mit jeweils 8 Fragen in den Kategorien: Scherzfrage, Allgemeinbildung und „Wer bin ich?“, eröffnete den Reigen. Nach jedem Quizabschnitt folgte ein Gang des 3-Gänge-Menüs. Nach dem letzten Gang wurde das Quiz aufgelöst und die Siegerin, welche ein schönes kulinarisches Präsent überreicht bekam, musste, da 3 der Gäste 16 von 24 möglichen Punkten erreichten, mittels „Masterfrage“ ermittelt werden.

Zum krönenden Abschluss wurden die Gäste durch ein, vom Beamer auf eine Leinwand projiziertes, virtuelles Feuerwerk überrascht.

Danach revanchierten sich die sichtlich beeindruckten Gäste mit stehenden Ovationen, die dem von Küchenleiter Frank Kunkel und seinem Team gezauberten „3-Gänge-Menü der besonderen Art“ und deren Service sowie allen anderen, die am Gelingen des „Quizdinner“ beteiligt waren, galten!

… .. und als dann der letzte Applaus im Nachthimmel über Heiligenhafen verhallt war, dachten bestimmt einige der Beteiligten: „Was für ein Abend!“ 

quiz-dinner-tischkarte_1_2

img_0449img_0458img_0457img_0481

quiz-dinner-tischkarte_1_1

img_0473img_0478img_0483img_0492img_0490img_0512img_0500img_0506img_0504img_0509



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *