CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„9. CURA – Kegelmeisterschaft“ – Ein Event der Leidenschaft!

Gestern Nachmittag um 14 Uhr war es endlich soweit! Die von der Bewohnerschaft des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen sehnsüchtig erwartete „9. CURA – Kegelmeisterschaft“ begann.

P1180446Und wie bei jedem Großereignis, das unter freiem Himmel stattfindet, immer erst der bange Blick nach oben und …. .. kein Grund zur Besorgnis, das Wetter meinte es gut, kein Regen und angenehme Temperaturen.

Ausgerichtet wurde das Turnier wie gewohnt in Kooperation mit dem „Verein Heiligenhafener Kegler 1949 e.V.“. Die Sportkegler/innen errichteten routiniert ihre große Holzbahn in kürzester Zeit auf dem Gelände der CURA.

Dann hörte und sah man, wie die Senioren mit voller Leidenschaft und Spiellaune die großen Kugeln in Richtung der 9 Kegel auf die Reise schickten. Und die überaus große Freude, die man dabei ganz offensichtlich empfand, war in den Gesichtern abzulesen.

Nach hart umkämpften Runden standen die Sieger der einzelnen Kategorien, „Rollstuhlfahrer/innen„, „Rollatorenläufer/innen“ und „Läufer/innen ohne Hilfsmittel“ fest und wurden bei der anschließenden Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Sachpreisen unter großem Beifall geehrt.

P1180607P1180516



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *